Herren Ü30 B-Klasse



Information

23.06.2019

FC Könen - TFR Mertesdorf 9:5

Im letzten Saison- und Heimspiel wurde ein 9:5 Sieg eingefahren und die bis dorthin schon gute Saison sogar mit dem zweiten Platz veredelt. Im anschliessend stattfindenden Saisonabschluß wurde entsprechend bei Bier und Schwenker gefeiert.

Auch in der kommenden Saison wird die Mannschaft aller Wahrscheinlichkeit in der B-Klasse antreten. Die Regel des besten Zweiten und der damit verbundene Aufstieg in die A-Klasse wird wohl nicht zum Zug kommen.

Die Spieler bedanken sich bei allen Fans, Freunden und Familien für die tolle Unterstützung in der abgelaufenen Saison und freuen uns schon wieder auf 2020.

 

Hier die Abschlusstabelle samt Ergebnissen.

 

02.06.2019

Trimmelter SV - FC Könen 0:14

Im beim in Bestbesetzung angetretenen Tabellenletzten gelang ein überraschender aber verdienter Auswärtssieg.
Die Mannen um Mannschaftsführer Matthias Süssmann boten bei 30 Grad Hitze tolles Tennis und gewannen alle Einzel als auch Doppel.
Im abschliessenden Heimspiel gegen Mertesdorf geht es somit nun um die Gesamtplatzierung einer bis dato sehr guten Saison.

 

30.05.2019

Wichtige Punkte in Wissmannsdorf

In einem vorgezogenen Spiel trat unsere Elf in Wissmannsdorf an und sollte nach Möglichkeit Zählbares mit an die Saar bringen.
Mit einer geschlossenen und tollen Mannschaftsleistung gelang sogar ein hoher 12:2 Auswärtssieg. Der Klassenerhalt ist rechnerisch geschafft. Dennoch sollte im nächsten Spiel beim Trimmelter SV weiter gepunktet werden.

 

26.05.2019

Heimniederlage gegen Seffern

Im erwartet schweren Heimspiel gegen den designierten Aufsteiger aus Seffern gab es eine 3:11 Niederlage.
Der Gast aus der Eifel nahm verdient die Punkte mit wenngleich das Ergebnis zu deutlich war.
 

19.05.2019

Kantersieg gegen Dudeldorf

Im ersten Heimspiel der Saison war die SG Dudeldorf zu Gast. In einer einseitigen Begegnung dominierten die Spieler aus Könen und gewannen auch in der Höhe verdient deutlich mit 14:0. 

Im nächsten Heimspiel geht es gegen den Titelaspiranten aus Seffern. 

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

 

06.05.2019

Unglückliche Niederlage im ersten Saisonspiel

Eine unglückliche und unverdiente Niederlage gab es für die B-Liga Mannschaft aus Könen in Bettingen.

Nach den Einzeln stand eine 6:2 Führung zu Buche. Die beiden Doppel konnten jedoch im Anschluß nicht siegreich gestaltet werden sodass eine 6:8 Auswärtsniederlage mit nach Könen genommen wurde. 

Im kommenden Heimspiel gegen Dudeldorf muss nun schon gepunktet werden will man nicht direkt im Tabellenkeller festsitzen.

 

 

17.03.2019

Weiterhin in der B-Klasse spielend geht es für die Mannen aus Könen in dieser Saison mehrmals gegen Mannschaften aus der Eifel.

Den aktuellen Spielplan gibt es hier. 

 

Starke Saison wird mit einem tollen dritten Platz beendet.

Trotz oder gerade erst durch einiges Spielpech und Verletzungen war es eine grandiose Teamleistung die den letztlich sicheren Klassenerhalt bedeutet hat. Mit etwas mehr Fortune wäre sogar eine noch bessere Platzierungen möglich gewesen.

Auch im nächsten Jahr wird die Herren 30 wieder an den Start gehen und bis dahin weiter mittwochs trainieren.

 

17.06.2018

Remis im letzten Spiel bei der TuS aus Schweich.  Nach den gespielten Einzeln mussten die Doppel beim Stand von 4:4 die Entscheidung bringen. Letzlich wurde noch ein Doppel gewonnen wodurch das Remis perfekt war.

 

13.05.2018

Unerwarteter Heimsieg gegen Bettingen. In einem durch die Bank engen Verlauf gegen die Mannschaft aus der Eifel entschied nach 3 gewonnen Einzeln letzlich das letzte Doppel. Mit 9:5 konnte, so gut wie sicher, die Klasse gehalten werden.

Im abschliessenden letzten Spiel der Saison in Schweich kann somit befreit aufgespielt werden.

 

10.05.2018

Unglückliche Niederlage. Im Spiel gegen Saarburg mussten sich die Herren aufgrund des letzten, knapp verlorenen Doppels mit 4:10 geschlagen geben. Ein Remis wäre an diesem Tag sicherlich nicht unverdient gewesen.

 

07.05.2018

Erster Sieg. Die Herren haben ihr Heimspiel gegen die DJK Wissmannsdorf mit 12:2 gewonnen.
Überschattet wurde der Erfolg durch eine weitere Verletzung, diesmal musste Dirk Ossadnik sein Match beenden.
Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.

 

01.05.2018

Auftaktniederlage bei den Mietzen aus Trier. Mit 5:9 muss sich die Mannschaft geschlagen geben.
Verletzung von Heiko Zwank überschattet die Partie. Rest der Saison wahrscheinlich beendet.
 

09.03.2018

Die neue Saison beginnt am 29.04.18 mit einem Auswärtsspiel bei der DJK/MJC Trier.
Den kompletten Spielplan finden Sie hier.

Autor: Mario Gruber


Abteilungsleiter

Mario Gruber
Mobil: 0173-9266680

Stellvertreter/Kontaktperson Mannschaft

Matthias Süssmann
Mobil: 0171-1946682
matthias.suessmann@amundi.com

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Trainingsort
Montag 18.00 - 21.00 Uhr Tennisplatz am Clubheim
Dienstag    
Mittwoch 18.00 - 21.00 Uhr Tennisplatz am Clubheim
Donnerstag    
Freitag    
Samstag    
Sonntag    

Abteilungsleiter

Mario Gruber
Mobil: 0173-9266680

Stellvertreter/Kontaktperson Mannschaft

Matthias Süssmann
Mobil: 0171-1946682
matthias.suessmann@amundi.com

Berichte

10.03.2018

Eine alles in allem schwierige Saison wurde doch noch mit dem Klassenerhalt belohnt.
Sehen Sie die kompletten Ergebnisse inklusive Abschlusstabelle hier.

Autor: Mario Gruber

15.06.2014
FC Könen erzielt klare Heimsiege:

Dem Herren Team gelang ein 12:2 Sieg gegen Herborn. Bei noch zwei ausstehenden Spielen geht der Blick in die obere Tabellenhälfte.

Die Herren 55 haben durch einen 14:0 Kantersieg gegen Trier/Irsch in Ihrer Altersklasse nun endgültig den Klassenerhalt gesichert. Beim abschliessenden Spiel in Üdersdorf kann die Mannschaft nicht mehr auf einen Abstiegsrang rutschen.

Autor: Mario Gruber 

 

13.05.2014

Erfolgreicher Start in die Tennis-Saison. Die Herren 55 begannen mit einem Heimspiel, das trotz widriger Wetterverhältnisse mit einem leistungsgerechten 7:7 gegen Metzdorf endete. Der Herren-Mannschaft gelang in ihrem ersten Spiel in Bad Kreuznach ein 10:4 Auswärtssieg. Somit haben beide Teams in Ihren Klassen die ersten Punkte sammeln können.

Autor: Mario Gruber

 

 

 

25.06.2013 FC Könen  - TC Trier
Ergebnis: 14 : 0
Die Herrenmannschaft spielte am vergangenen Samstag gegen TC Trier. Bei bewölktem Himmel und der Gefahr des sofortigen Niederschlags und des daraus resultierenden Spielabbruchs gewann Könen das Spiel ohne Verlust eines Spiels. 14-0 war das Endergebnis und auch in dieser Höhe gewissermaßen berechtigt. Die Einzel wurden allesamt gewonnen und auch die Doppel wurden beide gewonnen, aufgrund der spielerisch sehr guten Leistung um Kapitän Kai Catrein. Bialas und Catrein gewannen die ersten Einzel, ehe Süssmann M. und Born die nächsten beide Siege beisteuerten. Auch im Doppel bewiesen die Teams Bialas / Born und Catrein / Süssmann M. ihr spielerisches können und machten das Endergebnis von 14-0 perfekt. Ein gelungener Spieltag für den FC Könen.

Text: Thorsten Schneider

 

 

 

 

 

 

 

2010  Aufstieg in die B-Klasse !

Erste Herrenmannschaft Abteilung Tennis landet Coup. Mit einer sehr überzeugenden Mannschaftsleistung wurde der erste Platz in der
C-Klasse erreicht und damit der Aufstieg in die B-Klasse realisiert. Maßgeblichen Anteil hatten die Brüder Matthias und Thilo Süssmann sowie 
Thorsten Bernd, die über die gesamte Saison sowohl im Einzel als
auch im Doppel ohne Niederlage blieben. Aber auch dem Rest der Mannschaft um Kapitän Kai Catrein gebührt ein Sonderlob. Die Spieler
Michel Lutz, Thorsten Schneider und Mario Gruber rundeten das geschlossene Mannschaftsergebnis sehr gut ab. Einen besonderen Dank gilt unseren "Senioren" Klaus Günther Süssmann und Hans Hoffmann, die in der Not aushalfen. Besonders erwähnen möchte ich Manfred Greif, dem kein Weg zu weit war, um uns immer tatkräftig zu unterstützen. Leider steht er uns in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung, da er zu seinem Heimatverein nach Kell wechselt. Danke Manni !

Auf keinen Fall vergessen möchte ich die Familie Follmann. Hilde, Nadine und Siggi genießen mittlerweile nicht nur bei uns Kultstatus sondern auch schon bei den Gastmannschaften die immer gerne nach Könen kommen ! Das ist auch Euer Verdienst ! Ein ganz herzliches Dankeschön daher von uns allen! Vielen Dank für eine geniale Saison!

Die Aufstiegsfeier wird zur Zeit noch geplant, sodass wir das Datum erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben können.

Ich wünsche uns schon jetzt viel Erfolg in der neuen Klasse und tolle 
Sonntage in Könen. Für eine zahlreiche Unterstützung sind die Mannschaften Herren aber auch die Ü50 und Ü60 schon jetzt dankbar.

Ihr
Mario Gruber

Abschlusstabelle Klasse C-9:

S N Punkte Matches Sätze Games
1. FC Könen 1 5 1 10:2 101:25 92:27 602:287
2. Schillingen/Waldweiler 5 1 10:2 84:42 77:43 547:362
3. TC Thiergarten 1 3 3 6:6 72:54 66:53 465:429
4. Germania Trier 1 3 3 6:6 58:68 51:64 385:498
5. Trier/Irsch 2 2 4 4:8 46:80 49:71 434:510
6. Trimmelter SV 1 2 4 4:8 43:83 41:73 383:526
7. Trier/Tarforst 1 1 5 2:10 37:89 38:83 359:563


Abteilungsleiter

Mario Gruber
Mobil: 0173-9266680

Stellvertreter/Kontaktperson Mannschaft

Matthias Süssmann
Mobil: 0171-1946682
matthias.suessmann@amundi.com