Fußballspiel

Trainingsort:

Sportplatz / Mini-Spielfeld / Sporthalle

Trainingszeiten:

Sommer: Mittwoch 19:30 Uhr Rasenplatz/Minispielfeld. Winter: Dienstag 20:00 Uhr Sporthalle

Die Alt-Herren Mannschaft ist ein echter Aktivposten beim FC Könen.

Nicht nur eine gute funktionierende Kameradschaft , sondern auch die mannschaftliche Geschlossenheit zeichnen dieses Team aus. Geleitet wird die Mannschaft von einem Trainerteam: Thorsten Wagner, Michael Fischer und Hicham Oulaid.

Der derzeitige Spielerkader umfasst etwa 49 Spieler im Alter von 35 bis 58 Jahren. Insgesamt zählt die AH etwa 61 aktive und inaktive Mitglieder.

Gründe für den Erfolg und Zusammenhalt dieser Mannschaft ist die gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Die Neuzugänge und ehemalige Spieler der Könener Senioren sind jederzeit willkommen. Diese werden schnell und erfolgreich integriert, damit sie durch ihre Leistungen zum sportlichen Erfolg des Teams beitragen können. Hinzu kommt natürlich auch der Spaßfaktor, der in diesem Team immer eine große Rolle spielt. Neben der aktiven Teilnahme am Könener Fastnachtsumzug veranstalten die Alt-Herren einige interne Events, wie z.B. einen Neujahrsempfang, eine AH-Fahrt, ein Sommerfest und ein Oktoberfest. Die meisten von diesen Veranstaltungen konnten leider in den letzten 2 Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Wir hoffen, dass sich die Situation im neuen Jahr ändert und wir die Freude am Zusammenfeiern wiederfinden können. In der internen „Ewigen-Liste“ führen momentan Arno Klein mit 212 Einsätzen und 424 Trainingseinheiten sowie Thorsten Wagner als Torschützenkönig mit 95 Toren das Feld an. Das Alt-Herren Team wird auch in Zukunft nach besten Kräften die Vereinsfarben vertreten.

Training findet im Allgemeinen mittwochs um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Könen, bei schlechtem Wetter auf dem Mini-Spielfeld, statt. In den kalten Monaten von November bis März steht uns dienstags ab 20.00 Uhr die Sporthalle vor Ort zur Verfügung.

Die AH des FC Könen möchte sich bei allen Sponsoren, den vielen Helfern, Familien und Freunden bedanken, die wiederum zu einem erfolgreichen Sport-und Veranstaltungsjahr beitgetragen haben.