TENNIS
Tennisschläger

Ansprechpartner:

Mario Gruber

Telefonnummer:

kraly.jpg

0173 9266680

E-Mail:

Trainingsort:

Tennisplatz

Trainingszeiten:

Ansprechpartner:

Matthias Süssmann

Telefonnummer:

kraly.jpg

0171 194 6682

E-Mail:

Trainingsort:

Tennisplatz

Trainingszeiten:

Die aktuellsten News der Abteilung Tennis finden Sie hier!

In der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit Tawern ging die Herren 30 Mannschaft wieder in der A-Klasse an den Start.

 

Im ersten Saisonspiel wurde der Gast aus Kerpen direkt mit 9:0 geschlagen, was sich im Laufe der Saison als wichtig erweisen sollte.

 

Im darauf folgenden Heimspiel gegen Ligakrösus und designierten Rheinland-Liga Aufsteiger aus Wincheringen setzte es dann ein zu deutliches 0:9. Hier wäre der ein oder andere Punkt möglich gewesen.

 

Im „neuen“ Mannschaftsbus fuhren die Mannen um Spielführer Matthias Süssmann nach Bernkastel-Kues und unterlagen dort mit 2:7.

 

Ebenfalls mit 2:7 wurde das Heimspiel gegen den späteren Zweiten aus Seffern verloren. Im durchaus entscheidenden Auswärtspiel in Schweich gab es eine denkbar knappe und unglückliche 4:5 Niederlage. Dennoch konnte trotz einigen verletzungsbedingten Problemen der Akteure die Klasse gehalten werden.

 

Deutlich besser schlug sich unsere SG Tawern/Könen/Nittel in der A-Klasse Herren 50. Das erste Spiel konnte gegen Sehlem/Salmtal mit 6:3 siegreich gestaltet werden und auch das nächste Heimspiel gegen Wittlich wurde mit 7:2 souverän gewonnen. Gegen den späteren Aufsteiger aus Kobern-Gondorf wurde die Tabellenspitze äußerst knapp mit einer 4:5 Heimniederlage verpasst. Erfolgreicher verlief dann die Fahrt nach Koblenz, wo die dort beheimatete Mannschaft von der Oberwerth mit 6:3 geschlagen wurde. Ebenfalls 6:3 lautete der vierte Triumph. Diesmal war Rot-Weiß Sobernheim zu Gast.

Im finalen Match in Remagen hätt e der direkte Aufstieg möglich gemacht werden können. Doch unterlag man trotz starker Leistung mit 3:6, wodurch der zweite Platz feststand. Aufgrund des besseren Ergebnisses gegenüber anderen Teams der verschiedenen Klassen entscheidet sich im Dezember/Januar, ob man dennoch in die Rheinlandliga aufsteigen kann.

 

Auch in diesem Jahr waren es tolle und schöne Tage, die die Spieler unserer beiden Mannschaft en erleben durften. Alle sehen voller Vorfreude der neuen Saison entgegen.

 

Tennisbegeisterte neue Spieler sind weiter eingeladen am Training (Möglichkeit der Hallennutzung) teilzunehmen, um den Sport mit dem gelben Filzball zu frönen.

Tennistraining Kinder und Jugendliche

Derzeit befinden sich 40 Kinder im Training. Kinder und Jugendliche können in Kooperation mit der Tennis-Schule „Oliver Neufang“ in Roscheid am Tennistraining teilnehmen.

 

Die Trainingszeiten sind freitags von 13.00 Uhr bis 19.30 Uhr oder nach Absprache.

 

Zusätzlich können Anfänger/-innen auch zu anderen Zeiten an einem Schnuppertraining teilnehmen. Im Winter wird ein Training in der Turnhalle in Könen angeboten.

Kontakt Tennistraining Kinder: Klaus Süssmann 0172 75 06 700, klaus.suessmann@gmx.de.

Auf dem Bild: Sommertraining mit Trainer Louis