TENNIS

Trainingsort:

Tennisplatz

Trainingszeiten:

Die aktuellsten News der Abteilung Tennis finden Sie hier!

tennis_01.jpg

Unsere Herren 30 Mannschaft ging nach dem unglücklichen Abstieg aus der A-Klasse in der B-Klasse an den Start.

Im ersten Saisonspiel ging es nach Lüxem. Auf einer sehr schönen Tennisanlage wurden u.a. beide Doppel zum 4:2 Auswärtssieg gewonnen.
Im folgenden Heimspiel gegen den Gast aus Igel musste das finale Doppel entscheiden. Hier gab es im entscheidenden Match-Tiebreak ein 8:10 wodurch das Spiel mit 2:4 verloren wurde.
Das Spiel gegen Mertesdorf wurde zwar „nur“ 4:2 gewonnen, war letztlich aber deutlicher als es das Ergebnis aussagt, da hier wieder zwei Spiele im Match-Tiebreak verloren wurden.
Das Heimspiel gegen Dohr schien schon beim Stand von 3:1 nach den Einzeln gewonnen, als der „Fluch“ wieder zuschlug. Beide Doppel gingen im dritten Satz an den Gegner (11:13 und 10:12). So musste man sich mit einem 3:3 Remis begnügen.
Im folgenden Spitzenspiel war man letztlich gegen den späteren Aufsteiger aus Longuich klar unterlegen. Dennoch konnte das Ergebnis mit 2:4 knapp gehalten werden.
Das letzte Spiel in Forst/Lutzerath musste personalbedingt auf einen Freitag vorverlegt werden. Die geschwächte Mannschaft traf auf einen Gegner, der Spieler aus der Rheinlandliga antreten lies. Hier war nichts zu holen und das Spiel mit 0:6 verloren. So stand der 5. Platz zu Buche.

Auch unsere Herren 55 mussten den Gang in die A-Klasse antreten. Es sollte die Saison „Meister der Herzen“ folgen.

​

Das erste Heimspiel gegen Hoppstädten/Weiersbach endete remis 3:3. Beide Doppel konnten siegreich gestaltet werden, was den Punkt sicherte.
In Schweich wurde ein souveräner Sieg eingefahren. Sehr deutlich fuhr man mit einem 5:1 Sieg wieder gen Heimat.
Beim folgenden Heimspiel gegen den Gast aus Odernheim/Meisenheim wurde dieser förmlich mit 6:0 und ohne Satzverlust überrollt. Ganz starke Leistung.
Unsere Mannschaft spielt weiter wie im Rausch und gewinnt auch das Auswärtsspiel in Trier/Irsch deutlich mit 5:1.
In Bad Salzig/Spay war es nach den Einzeln mit 2:2 ausgeglichen. Die Doppel sollten somit entscheiden. Nervenstark liefen beide zu Gunsten der SG sodass ein 4:2 Erfolg auf dem Spielbericht stand.

So musste der letzte Spieltag im Fernduell die Entscheidung über den Aufstieg bringen. Die SG lieferte und gewann das Spiel gegen Lüxem mit 4:2. Aufgrund des gleichzeitigen 6:0 Sieges der Konkurrenz aus Hoppstädten/Weiersbach blieb punktgleich und nur durch ein um 4 Spiele schlechteres Verhältnis der undankbare zweite Platz. Dennoch war es eine überragende Saison!
Im Winter besteht wieder die Möglichkeit der Nutzung der Tennishalle. Im Sommer konnten zudem einige neue Spieler und  Spielerinnen auf dem Tennisplatz begrüßt werden. Hier sind weitere Damen und Herren herzlich willkommen.
Offizielle Trainingszeiten sind bei den Herren weiter Montag und Mittwoch.
Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison und wünschen allen bis dahin eine gute Zeit.

Mario Gruber - Abteilungsleiter Tennis

Tennistraining Kinder und Jugendliche

Derzeit befinden sich rund 40 Kinder und Jugendliche im Training. Das Training findet in Kooperation mit der Tennisschule Oliver Neufang vom Tennisclub Roscheid statt. Die Tennisschule schickt uns im Sommer jeweils freitags einen lizensierten Tennistrainer.

Parallel können Kinder dienstags und freitags an einem Schnuppertraining bei Klaus Süssmann teilnehmen

Auch im Winter geht das Training jeweils donnerstags in der Sporthalle Könen weiter.

Kontakt Tennistraining Kinder:

Klaus Süssmann: Tel.: 0172-75 06 700