Ältere Frau an der Gymnastik

Trainingsort:

Vorher bitte nachfragen

Trainingszeiten:

Präventiv-Sport: Mittwochs: 18:00 - 19:30; Nordic-Walking: Donnerstags: 18:00 - 19:00 Uhr (Sommerzeit), 16:30 - 18:00 Uhr (Winterzeit); Sonntags: 10:00 - 11:30 (ganzjährig)

Der Sportverein FC Könen 1920 e.V. und das Bildungswerk Sport bieten ab Februar 2023 wieder ein weiteres Ganzjahres Sport Angebot an.

Kurs: "Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining"

Veranstaltungsort: Bürgerhaus-Turnhalle Könen Charnystr.

Kursbeginn: Mittwoch 1. Februar 2023

Kurszeiten:18.00 - 19.30 Uhr

Das Sportangebot wird als Präventionsmaßnahme angeboten!
Zahlreiche Krankenkassen bezuschussen die Teilnahme an diesen Kursen, fragen auch Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.

Sie sitzen viel, bewegen sich zu wenig, fühlen sich manchmal ein bisschen unbeweglich und verspannt? Dann ist ein Bewegungskurs bestimmt das richtige für Sie! In diesem Kurs möchten wir neuen Schwung, Aktivität und Beweglichkeit in Ihr Leben bringen. Sie setzen sich aktiv mit Ihrem Gesundheitsverständnis auseinander. Auch ihr Rücken freut sich.

In den10 Kurseinheiten a 90 min. erlernen Sie in der Gruppe Übungen zur Kräftigung, Beweglichkeit und zu gesundheitsfördernde Alltags- und Freizeitbewegungen.
In der Gruppe erleben Sie, dass Bewegung miteinander Spaß macht und Sie der Motor für Ihr körperliches Wohlbefinden sind.
Prinzipiell wendet sich der Kurs an alle Personen, die weitgehend schmerzfrei und belastbar sind und keine Behandlung bedürftigen Erkrankungen haben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Plätze je Kurs begrenzt es wird um Voranmeldung gebeten.
Dieser Kurs ist nicht nur für Vereinsmitglieder gedacht.

Eine kostenlose Schnupper Stunde ist möglich.

Weitere Infos bei: Karl-Heinz Prim 06501/17501 - Rückenschul Trainer

dosb-SpG-Logo 4c-160415.jpg