BADMINTON

Ansprechpartner:

Carina Kraly

Telefonnummer:

+49 (0)6501-60 67 62

kraly.jpg

E-Mail:

Trainingsort:

Turnhalle Könen

Trainingszeiten:

Mittwoch: 19:30 - 22:00;
Sonntag: 19:00 - 21:00

Badminton Ausrüstung

Badminton ist...

...ein Rückschlagspiel, das mit einem kleinen Federball (Shuttlecock) und einem Badmintonschläger gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern, als Einzel und auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Badminton ist ein Hallensport und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern wettkampfmäßig betrieben. Badminton ist ein besonders schneller Sport, bei dem man mit einem Schmetterball (Smash) weitaus höhere Geschwindigkeiten als beim härtesten Tennis-Aufschlag erzielen kann.

Badminton in unserem Verein

Die Badminton-Abteilung wurde 2004 gegründet und besteht aus ca. 45 Mitgliedern, vom Teenager bis zum Best Ager. Wir bieten mittwochs und sonntags Badminton als Freizeitsport auf drei Spielfeldern an.

Diejenigen, die die Herausforderung suchen und sich gerne einmal mit anderen Spielern im Wettkampf messen möchten, können gerne mit uns in der Hobbyliga „Breitensportliga (BSL) Gruppe Südwest“ (ohne Spielerpass) spielen. Zudem nehmen wir regelmäßig an Turnieren im Inn- und Ausland teil.

Banner-Impressionen-4.png

Ihr wollt mitspielen?

Dann kommt unverbindlich zu unseren Trainingszeiten zur Turnhalle am Sportplatz Könen. Der Zugang zur Halle erfolgt über die Umkleiden an der Rückseite des Gebäudes. Keine Panik, falls ihr den Weg zu uns in die Halle nicht direkt findet, denn ihr trefft bestimmt den ein oder anderen Badmintonsportler auf dem Parkplatz.

Bringt bitte Hallenschuhe und Sportkleidung mit, Badmintonschläger und Federbälle werden gestellt. Getrennte Damen- und Herrenumkleiden mit Duschmöglichkeit sind vorhanden und können genutzt werden.

 

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir eine E-Mail carina.kraly@t-online.de oder meldet euch telefonisch +49 (0)6501-60 67 62.

 

Bis bald, wir freuen uns auf euch.

Die aktuellsten News der Abteilung Badminton finden Sie hier!