Fußballspiel
FUßBALL
JUGEND
B-Jugend

Ansprechpartner:

Nicolas Schmitt

Telefonnummer:

kraly.jpg

E-Mail:

Ansprechpartner:

Name

Telefonnummer:

Telnr

kraly.jpg

E-Mail:

Email

Trainingsort:

Trainingszeiten:

Wir sind ein eingeschweißtes Team, das nun in die 3. gemeinsame Saison geht. Gemeinsam begonnen haben wir in der Saison 19/20 unter der Leitung von Jan Dillschneider, Rico van Wijngaarden und Nicolas Schmitt . Zur Teambildung waren viele Aktivitäten geplant, wovon wir allerdings nur wenige aufgrund der Covid-19-Pandemie durchführen konnten. Auf dem Plan standen unter anderem Kanu fahren, ins Fitnessstudio gehen, etc. Letzteres konnten wir auch realisieren. Im Winter 2019 gingen wir ins Clever Fit in Trier, um uns auch über den Winter fit zu halten.

 

Dann kam leider der Saisonabbruch und wir konnten erst zur Saison 20/21 den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Aufgrund von Spielermangel mussten wir den Jahrgang 2006/07 vorzeitig in die B-Jugend mit hochziehen. Die Saison verlief zwar sportlich nicht so gut wie die Vorsaison, aber wir wuchsen immer mehr und mehr als Team zusammen. Dann kam leider die erneute Spielunterbrechung und letzten Endes der erneute Saisonabbruch.

 

Im Frühjahr diesen Jahres hielt man sich mit einem Fitnessprogramm fit, bis der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Die Vorfreude bei uns im Team war natürlich riesengroß. Endlich wieder als Team gemeinsam auf dem Platz stehen. Das was uns ausmacht! Dann kam leider die Nachricht, dass uns zwei unserer Trainer zur neuen Saison verlassen werden: Jan & Rico. Doch die Nachfolge wurde schnell geklärt: Dominic Scherer und Nicolas Schmitt haben sich bereit erklärt, uns zu übernehmen und das Training fortzuführen. Beide sind Teil unserer Seniorenmannschaft en, wodurch der Bezug zu den Herren gefördert wird. Teile der Mannschaft en unterstützen uns bei unseren Spielen, worüber wir uns immer wieder freuen. Auch wenn die Punkteausbeute aktuell noch nicht so läuft wie gedacht, ist der Spaßfaktor dennoch da und wir freuen uns jede Woche erneut auf das Training und die Spiele. Wir werden sehen, wo uns die Saison noch hinführen wird! Unser aller Ziel, von Trainern und Spielern, ist natürlich der Sprung in die Seniorenmannschaft und alles für den FC Könen zu geben!

 

Ein großes Dankeschön geht an Jan & Rico für die letzten Jahre, die leider durch Corona viel zu kurz waren. Viel Glück in der Zukunft ! Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren, die uns die neuen Trikots und das Training im Fitnessstudio ermöglicht haben. Einen großen Dank, den wir besonders hervorheben möchten, geht selbstverständlich an unsere Teammanagerin Nicole Dillschneider. Sie hält den Laden am Laufen und auf sie ist IMMER Verlass! Danken möchten wir natürlich auch Dominic und Nicolas für ihre aktuelle Arbeit.

 

Auf noch viele gemeinsame Jahre als ein TEAM!

 

fc_koenen_b_jugend_02
fc_koenen_b_jugend_02

press to zoom
fc_koenen_b_jugend_01
fc_koenen_b_jugend_01

press to zoom
fc_koenen_b_jugend_02
fc_koenen_b_jugend_02

press to zoom
1/2