Fußballspiel

Trainingsort

Trainingszeiten:

Trainingszeiten

Die Saison 2021/2022 war eine sehr erfolgreiche für unsere B-Jugend. Nach zwei Saisons, welche wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurden, konnte man endlich wieder die komplette Spielzeit durchspielen.

Unsere Jungs starteten mit Dominic Scherer und unserem Torhüter aus der ersten Seniorenmannschaft , Nicolas Schmitt , als Trainerduo in die neue Saison. Nach einer eher schwachen Hinrunde stand man auf dem 7. Tabellenplatz in der Qualistaffel und man konnte sich nur für die Kreisliga qualifizieren.

Nach der Hinrunde musste Dominic Scherer leider aus beruflichen Gründen sein Amt als Trainer abgeben und Jan Dillschneider übernahm wieder zusammen mit Nicolas Schmitt . Nach einer starken Rückrunde, in der man tolle Siege feiern konnte (zum Beispiel einen 3:0 Derbysieg gegen die JSG Saar Schoden II), verpassten unsere Jungs nur knapp den ersten Tabellenplatz gegen den Rivalen aus Tawern.

Das Highlight der Saison stand am 01.06.2022 in Könen an. Unsere Mannschaft konnte sich nämlich für das Kreispokalfinale gegen die DjK St. Matthias qualifizieren. Ein großer Tag für den gesamten FC Könen! Wie die echten Profis liefen die Spieler mit den Bambinikids an der Hand ein. Trotz eines starken Kampfs musste man sich vor einem unglaublichen heimischen Publikum von über 165 Zuschauern mit 0:2 geschlagen geben.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Trainerteam für ihr tolles Engagement und auch Nicole Dillschneider für die gute Betreuung!

Nachdem der Kern der Mannschaft seit fast 12 Jahren zusammenspielte, löste sich die Mannschaft in der Sommerpause auf und es wird zur Saison 2022/2023 keine A-Jugend gestellt, da es viele Spieler aufgrund von unterschiedlichen Ambitionen zu anderen Vereinen zog. Die wenigen verbliebenen Spieler werden nun bestmöglich in der zweiten Mannschaft unter Josef Karthäuser an den Seniorenbereich herangeführt.

Philipp Schmitt