Fußballspiel

Trainingsort:

Sportgelände / Minifeld / Turnhalle

Trainingszeiten:

Sommer: Mittwochs 17:30 - 18:30 Uhr Sportgelände und Minifeld.

Wie auch in der letzten Saison bleiben unsere Bambinis die jüngsten Fußballer/innen des Vereins. Wie immer sind wir sehr dankbar, dass sich so viele Eltern dafür entschieden haben, ihren Kindern das Erlernen des Fußballspielens zu ermöglichen. Nicht nur im Bereich der Kinder können wir stetigen Zuwachs vermelden, auch bei den Trainern gibt es neue Gesichter. Auch hier danken wir natürlich den jeweiligen Familien.

Zusammen als Team wollen wir vor allem spielerisch:

- Potential ENTDECKEN und FÖRDERN

- SPIEL und SPASS in Gesellschaft

- MOTIVATION und ERFOLG für jeden Bambini!

Der Teamgeist liegt uns sehr am Herzen, aus welchem auch unser Mannschaftsschlachtruf „Wir sind ein Team!“ stammt.

Unser aktueller Kader umfasst ca. 40 Kinder, die mit uns den Spaß am Fußball teilen wollen. Kinder entwickeln im Bambinialter nur dann Begeisterung für den Fußball, wenn Spaß und Spiel ins Training integriert werden. Daher ist es unsere Aufgabe, den Kindern eine altersgerechte und qualitativ gute Ausbildung zu bieten. Der Spaß am Spiel wird durch die Verbindung von Fußballspielen mit lustigen und spannenden Übungen gefördert. Gezielte Übungen zur Ballkontrolle, Laufgeschicklichkeit und Dribbling verbessern die motorischen Fähigkeiten der Kinder. Hemmungen und Ängste vor dem Ball oder Gegenspieler werden abgebaut, und die Kinder lernen die Sprung-, Flug- und Rolleigenschaft en des Balls kennen. In der Saison 2022/23 wird der Bambinifußball nach den Richtlinien des DFB ein wenig umgestellt. Also bitte nicht wundern, wenn wir an einem Spieltag auf einmal mit 6-8 Mannschaft en dastehen und mit 3 gegen 3 ohne Torwart auf je zwei Tore spielen. Das bekommen wir und vor allem unsere Bambinis ohne Probleme hin. Wir zählen natürlich auch auf die fleißigen Helferhände der Eltern, die ihre Bambinis an solchen Turniertagen begleiten können. Keine Panik…, im Training werden wir wie immer voller Ideen und Spielfreude unsere Bambinis erfreuen. Das Torwartspiel wird im Training auch nicht fehlen. Der nächste Manuel Neuer kann also auch gefunden werden.