1. bbk-Jugendcup 2023

Aktualisiert: 12. Jan.

Am Wochenende des 24. und 25. Juni 2023 war es soweit! Nach mehreren Jahren fand endlich wieder ein Jugendturnier in Könen statt. Der „bbk-Jugendcup 2023“.

36 Fußballmannschaften - darunter auch einige aus dem benachbarten Luxemburg - waren an diesem Wochenende zu Gast. Los ging es Samstagmorgen um 10 Uhr mit dem Turnier der Bambinis. Danach spielten die E-Junioren ab 14 Uhr ihr Turnier. In zwei Gruppen, Halbfinale und Finale spielten die Jungs und Mädels um den Turniersieg.

Am Sonntag starteten die F-Junioren um 10 Uhr den Tag, ehe das Wochenende mit dem D-Jugendturnier ab 14 Uhr zu Ende ging.

Alle Turniere endeten für die Kinder mit einer Siegerehrung und einem großen Applaus der zahlreichen Zuschauer. Als kleine Attraktion wurde neben dem Kleinspielfeld eine aufblasbare Torwand mit Speed-Check aufgestellt, an der Groß und Klein ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Bedanken wollen wir uns bei den vielen Helfern, die bereits im Vor- und Nachfeld des Turniers durch ihre aktive Mithilfe zu einem reibungslosen Ablauf beitrugen.

Selbstverständlich gilt auch unseren Sponsoren ein großer Dank, ohne deren Unterstützung solch ein Turnier nur schwer zu realisieren wäre, da der finanzielle Aufwand für solch eine Veranstaltung stetig steigt.

Vielen Dank an:

• Regler Connect

• Walter Fischer Sanitär

• Holzbau BM

• Müller Bau

• Rech, Wagner & Co Steuerberatung

• Fleischerei Klassen

• Getränke Martini

• Bitburger Brauerei

Besonders herausheben wollen wir unseren Hauptsponsor, das bbk-Baucentrum aus Wasserliesch, nach dem das Turnier schließlich auch benannt wurde.

Zusammenfassend war es ein sehr schönes und auf allen Ebenen erfolgreiches Wochenende für den FC Könen. Daher können wir stolz verkünden, dass wir auch für das Jahr 2024 wieder ein Jugendturnier in Könen planen.