DFB Ehrenamtstag Fußballkreis Trier-Saarburg

Aktualisiert: 14. Feb. 2022

• Thomas Bauschert und Nicole Berchem ausgezeichnet

• Ehrung des Sportverein FC Könen für 100-jähriges Bestehen

Am 12. November 2021 fand im Bürgerhaus in Könen der diesjährige DFB Ehrenamtstag des Fußballkreises Trier Saarburg statt. Wir als Verein waren sehr stolz, diesen besonderen und wichtigen Tag für das Ehrenamt im Fußball bei uns in Könen ausrichten zu dürfen. Die Veranstalter des Fußballverbandes Rheinland und des Spielkreises Trier Saarburg betonten die Wichtigkeit des Ehrenamtes für die Gesellschaft und den Sport: Sie sind das Fundament und die Seele des Vereins.

Im Rahmen des Ehrenamtstages wurden zahlreiche Vereinsmitglieder/-innen aus dem Bereich Fußball aus dem Kreis Trier Saarburg und der Stadt Trier geehrt.

Wir waren besonders stolz, dass zwei sehr verdiente Vereinsmitglieder mit Ehrenpreisen ausgezeichnet wurden.

Thomas Bauschert, Präsidiumsmitglied, wurde für seine langjährigen Verdienste für den Sportverein FC Könen 1920 e.V. in unterschiedlichen Funktionen mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Nicole Berchem, zuständig für die Vereinsjungend des Gesamtvereins, wurde für ihre vorbildliche ehrenamtliche Leistung im Fußballsport mit der Ehrenamtsurkunde des Deutschen Fußballbundes und im Rahmen einer Sonderehrung des DFB mit einer DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet.

Besonders erwähnt wurde ihr Engagement für die Fußballjugend, insbesondere die Organisation der Fußball-Camps.

Abschließend wurde der Sportverein FC Könen für sein 100-jähriges Bestehen mit einer Dankurkunde und einer Ehrentafel des DFB ausgezeichnet.

Beide Auszeichnungen werden im Clubhaus einen besonderen Platz erhalten.

Mit dem Dank an den Verein war der Wunsch verbunden, auch in Zukunft im ehrenamtlichen Wirken unsere sportliche Gesellschaft nach besten Kräften auch weiterhin zu unterstützen.