Erfolgreicher Start der D-Jugend in die neue Saison

Unsere D Jugend ist erfolgreich und mit maximaler Punktausbeute in die neue Saison gestartet.

Nachdem die Vorbereitungsspiele gegen FSV Tarforst (Rheinlandliga) sowie JSG Ehrang (Bezirksliga) jeweils mit 4:2 gewonnen wurden, kam man gegen Trier Irsch (Quali-Staffel II) bei einem Chancenverhältnis von 30:3 leider nicht über ein 1:1 hinaus.

Dafür konnte sich das Team allerdings im Rheinland-Pokal gegen den Bezirksligisten JSG Saarburg souverän mit 2:0 durchsetzen und hatte den Gegner über die ganze Spielzeit fest im Griff. Im Kreispokal war das Team in der ersten Runde beim VFL Trier zu Gast und konnte das Spiel klar mit 9:0 für sich entscheiden.

In der Quali-Staffel I musste man im ersten Spiel bei der JSG Gutweiler antreten. Hier stand es lange 0:0 und es waren auf beide Seiten kaum nennenswerte Torchancen. In der zweiten Halbzeit ging das Team dann früh in Führung und konnte immer wieder gute Spielzüge aufziehen. Kurz vor Schluss erzielten wir dann das entscheidende am Ende auch verdiente 2:0.

Im zweiten Saisonspiel war JSG Schilligen zu Gast. Es dauert gerade einmal 34 Sekunden bis zum 1:0. Das Spiel konnte souverän mit 3:0 gewonnen werden.

Somit ist das Team in dieser Spielzeit seit 7 Spielen ungeschlagen. Alle 4 Pflichtspiele konnten sogar ohne Gegentor gewonnen werden.

Im dritten Saisonspiel kassierten wir dann die ersten Gegentore. Nach einem 2:0 Rückstand bei der JSG Saar Irsch hatte die Mannschaft aber Moral bewiesen und das Spiel am Ende 3:2 für sich entschieden. Somit ist das Team in dieser Spielzeit seit 8 Spielen ungeschlagen.

Am 03. Oktober geht es dann in der zweiten Runde des Rheinland Pokal gegen die JSG Leiwen.